Logo  
Symbol  
Europa-Union Deutschland - Landesverband Hessen e. V.
Herzlich Willkommen!
 
Aufzählung

Aktuelles

Aufzählung

Termine

Aufzählung

Europa aktiv

Aufzählung

Wir über uns

Aufzählung

Landesvorstand

Aufzählung

Landesversammlung

Aufzählung

Kreisverbände

Aufzählung

Jugend

Aufzählung

Europ. Wettbewerb

Aufzählung

Europ. Reisen

Aufzählung

Europ. Akademie

Aufzählung

Links

Aufzählung

Mitglied werden

Aufzählung

Kontakt

Aufzählung

Impressum

 

Unsere Jugendorganisation:
Die JEF-Hessen

JEF Hessen ist Teil der deutschen Sektion der internationalen Jungen Europäischen Föderalisten, die wiederum in allen europäischen Staaten mit Sektionen aktiv sind. Über 15.000 JEF-Mitglieder in ganz Europa engagieren sich für die Idee eines demokratischen, bürgernahen, nachhaltigen, solidarischen und geeinten Europas.


Junge Europäische Föderalisten

JUNG bedeutet: Wir sind die Jugendorganisation der Europa-Union. Zu uns gehören europaweit u.a. Schüler, Azubis, Studenten, Arbeiter, Angestellte und Selbständige im Alter bis zu 35 Jahren.

EUROPÄISCH heißt: Seit über 50 Jahren vereinen wir über Parteigrenzen hinweg europapolitisch Interessierte. Die Erfolge der europäischen Integration sind für jeden sichtbar. Wir wissen aber auch, dass weitere Fortschritte nur durch das Engagement junger Leute sichergestellt werden können.

FÖDERALISTISCH meint: Wir streben die Überwindung nationaler Egoismen an und wenden uns gegen gleichmachenden Zentralismus. Denn ein lebensfähiges Europa braucht die Bewahrung und Stärkung regionaler Vielfalt.

Zur Homepage: www.jef-hessen.de